Gästebuch

 Hallo Lieber Segelfreund, wenn dir diese Seite gefallen hat, dann schreibe doch

[ ins Gästebuch eintragen ] [ Homepage ]



23.10.2007 17:19
Gerhard Hoehl -
Liebe Segelfreunde/innen, herzliche Gruesse von unserem Segeltoern von Athen zum Peleponnes und den Kykladen. Nach anfaenglich wenig Wind hatten wir Winstaerken bis 9 bft, die wir allerdings in einer Bucht der Insel Milos abwetterten. Jetzt sind wir auf Sifnos. Morgen geht es weiter nach Paros. Die Crew der Aeolios Rea.

26.09.2007 21:35
Christian aus Kölle -
Das sind ja schöne Bilder aus der Pfalz. Ich hätte euch nur etwas mehr Wind gewünscht. Viele Grüße Christian

Ich habe auf meiner Seite ein Paar Bilder der Leberknödelregatta hochgeladen!Schaut mal rein! Gruß Thomas

26.07.2007 15:50
Fanny! - http://sclf.de
Neues aus der SCLF-Boule-Szene. Ein nicht favorisiertes Team spielt am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein erwähnenswertes 13 zu 0. Fanny!. Das die Partie 1:1 ausging war dann nicht mehr von Bedeutung!

11.05.2007 09:16
Sternberger Ludwig -
Lieber Gerhard, ich freue mich jedesmal als Gast an Eurer Küste weilen zu dürfen. Viel Natur, Ruhe und Erholung und vor allem liebe nette Segler(Menschen und Schwalben). Ohne euere Steganlage gäbe es keine Schwalbenkolonie. Das ist bestimmt einmalig. Gruß LUIGI

31.03.2007 07:57
He ho -
Na dann kann ja die Saison starten

Verehrte Wassersportfreunde, auf der Fahrt mit meinem virtuellen Boot durch die Vereinsseiten des Wassersports bin hier angelandet. Ich wünsche Euch für das Jahr 2007 allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Wer von Euch einen Sportbootführerschein See oder Binnen, als Motorbootführerschein oder Segelschein, ein UKW-Seesprechfunkzeugnis (SRC, Short Range Certificate) oder ein UKW-Sprechfunkzeugnis für die Binnenfahrt (UBI) machen will, dem empfehle ich die YACHTSCHULE NAUTICO. Für Weitanreisende bieten wir Crashkurse mit einer Durchfallquote nahe Null Prozent an (vom Landessportbund-Bildungswerk attestiert). Die Bootsführerscheinkurse könnt Ihr bei uns mit „Heimvorteil“ erwerben. Theoriekurs, Praxisausbildung und amtliche Prüfungsabnahme: ALLES HIER AM SEE UND AUF UNSEREN EIGENEN BOOTEN! Für den Einstieg in das Seesegeln bieten wir den Sportküstenschifferschein als Theoriekurs und mit unserem Partner Törns und Meilentörns in Kroatien an, die mit der Prü

01.01.2007 08:19
windhordt -
Ma denn, alles Gute für die werdenden Großeltern.

30.12.2006 14:36
Raimond Herrmann - http://sclf.de
Es soll auch andere Gründe als steuerliche geben. Vielleicht mussten wir heiraten ?!! Hier ein paar Gründe zum Auswählen: Der Erste tut´s um die Moneten, der Zweite um sein hübsch´ Gesicht, der Dritte ließ sich überreden, der Vierte, weil er d´rauf erpicht. Der Fünfte möchte´ zur Ruh´ sich setzen, der Sechste ist nicht gern allein, der Siebente will sich ergötzen, der Achte denkt: Es muß mal sein. Der Neunte tut´s aus Mitleidstriebe, der Zehnte nur aus wahrer Liebe.

30.12.2006 09:51
windhorst -
Hallo dem frisch vermähltem Paar: War dies eine steuerliche Hochzeit?...........

04.12.2006 13:15
Raimond und Gudrun Herrmann -
Das "junge" Paar dank allen SCLF´lern für die Glückwünsche. Ein Nachfeiern zum Saisonbeginn am Clubgelände wird hiermit ausdrücklich "angedroht" :-))

30.11.2006 14:47
Gerhard Höhl -
Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung Unsere Mitglieder Gudrun und Raimond Herrmann haben am Freitag, dem 24.11.06 geheiratet. Der Segelclub Lingenfeld gratuliert dem frischvermählten Paar und wünscht alles Gute, Glück und Gesundheit.

02.11.2006 18:30
Boucher Patrick -
Seit Sonntag 29. Oktober läuft die Transatlantik - Regatta "Route du Rhum" (Links auch in Englisch). Mit Klick auf Cartographie kann man die aktuellen Positionen betrachten. http://www.routedurhum-labanquepostale.com/fr/s01_home/s01p01_home.php

25.09.2006 14:05
R.Herrmann - http://sclf.de
Bilder der Leberknödelregatta sind im Internet. Wer alle Bilder oder Bilder in Druckqualität haben will meldet sich beim Vorstand oder bei mir.

An an alle Inhaber der alten DDR-Befähigungsnachweise zum Führen von Sportbooten, Sportmotorboot, Sportsegelboot, für Binnengewässer oder Seewasserstraßen: Besitzen auch Síe noch den alten DDR-Bootsführerschein? Dann sollten Sie sich die "blaue Kapitänspappe" (so wurde der Schein vor der Wende oft liebevoll genannt) umschreiben lassen. Sie sichern sich dadurch den Fortbestand Ihrer Befähigung im Verlustfall, denn sonst kann das Ursprungszertifikat nicht mehr zum Eintausch vorgelegt werden. Außerdem ist ihr neuer "Amtlicher Sportbootführerschein Binnen bzw. See" auch im Ausland anerkannt, was für den DDR-Befähigungsnachweis zum Führen von Sportbooten nicht gilt! Beginnen wir mit der Zusammenstelleung und Bearbeitung Ihrer Unterlagen mit dem Herunterladen des Auftrages unter www.bootsfuehrerschein-umschreibung.de oder einem Anruf unter (normale Telefongebühren!) 0180-53 53 656 . Wir informieren Sie gerne zu allen Ihren Fragen zum amtlichen deutschen Sportbootführerscheinsystem. Viele Grü

15.08.2006 12:15
lingenfelder -
Hallo, am 20.08.06 um 17 Uhr Bezirksklassenspiel Lingenfeld - Lustadt.Kommt zahlreich und unterstützt Lingenfeld.Danke!

23.06.2006 16:06
R. Herrmann - http://www.sclf.de
Hallo J.W & J.W. Jugendtrainigstermine sind zu finden auf der Webseite des SCLF/ Jugend/Termine. Sail fast - live slow :-)) Gruss Raimond

23.06.2006 12:44
J. W. & J.W. - http://www.sclf.de
Hallo ich bin Mitglied im Segelclub und würde gerne wissen, wann wieder Jugendsegeln ist. MfG J.W. & J.W.

Eure Hompage ist super!!und euer Verein ebenso. Wenn man nicht im Verein ist,kann man dann eine "Probestunde" haben? (in der jugend) mfg Johanna

21.06.2006 10:31
Raimond Herrmann - http://sclf.de
Die Anregung in der Anfahrtsbeschreibung Mechtersheim als Ortsteil von Römerberg zu nennen haben wir sofort umgesetzt und werden auch die Karte noch entsprechenden beschriften. Die Anzahl der Kreisel in Schwegenheim entzieht sich allerdings unseren Verbesserungsmöglichkeiten. Übrigens Schwegenheim hat weltweit die meisten Kreisel pro Einwohner :-)) In diesem Sinne: "Sail fast live slow"

19.06.2006 09:23
Gerhard Schoder -
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme anlässlich der Regatta am 18.06. Ganz besonders freut mich, dass der Seggerling - ein Laser für alte Herren - gefallen hat. Mehr daüber auf der Homepage der SSS unter www.Seggerling.de. Das Revier hat eine beeindruckende, ruhige Lage, ist aber schwer zu finden. Eine bessere Beschreibung auf der Homepage wäre vorteilhaft. Wer soll schon wissen, dass der Segelclub Lingenfeld in Mechtersheim residiert und dieses Mechtersheim auf keinem Strassenschild zu sehen ist, weil Ortsteil von Römerberg. Dazu kommt noch die verwirrende Folge von Kreiseln an der B9-Abfahrt. Nochmals Dank für den schönen Tag

13.06.2006 20:14
Manfred Fritsche -
Mit der neuen Gib sea 37 " Regulus" sind wir von Grömitz über die Insel Poel nach Warnemünde gesegelt. Herliches Hochsommerwetter und moderate Winde haben den bisherigen Törn begünstigt. Es grüßen den SCLF aus Meck-Pom Manfred,Bernhard,Heino,Richard,Rolf und Wilfried. Unsre nächstes Ziel ist die Insel Fehmarn.

Hallo, toll gestaltete Homepage, super gemacht, gefällt uns sehr gut. Besucht uns doch mal auf unserer unter www.shopping-round-the-world.com bis bald Marina

Bin zufällig auf diese Seite gekommen. Gut gemacht. Besuchen Sie auch meine HP unter http://www.familie-kreuz.de Gruß aus der Till-Eulenspiegel Stadt Mölln. PS: Till lebt.

11.06.2006 14:43
Marina und Werner Ueberrhein -
Hallo an den Segelclub Lingenfeld, auf unserer Reise ans Nordkap haben wir ganz liebe Mitglieder eures Clubs kennengelernt und zwar die Stenzels und die Hedrichs. Wenn eure Veranstaltungen so lustig sind wie unsere 2 Wochen mit den Vieren, dann bleibt bei euch auch bestimmt kein Auge trocken. Ihr habt ne tolle homepage, Gratulation. Liebe Grüße an Dagmar, Willi, Traudel und Klaus von Marina und Werner

19.04.2006 19:37
norbert sauermann -
hallo liebe segelfreunde, einfach nur so... viele grüße aus hösbach. wir denken noch oft an die schöne zeit die wir beim scl verbracht haben. wir hoffen, daß ihr einen guten start in die neue segelsaison habt. nochmals liebe grüße von margret und norbert sauermann

Hallo lieber Namensvetter. Schon der Vorname Raimond ist relativ selten. Aber mit gleichem Nachnamen war es mir bisher nicht bekannt. Witzig, zumal ich gerade von einem Törn zurückkomme, bei dem ein weiterer Raimond mit an Bord war. An Bord galt dann die Parole "ist viel zu tun rufe einfach Raimond". Ich werde mal Kontakt per persönlicher E-Mail wahrnehmen. Gruß von Raimond Christoph Herrmann.

17.04.2006 11:36
Raimond Herrmann -
Hallo,Herr.R.Herrmann habe zufällig im Internet unter meinem Namen im Googel gesucht und per Zufall unter anderem Ihre Webseite angeklickt.Ihre Seite hat mir gut gefalle inklusiv Ihrer Bilder.Schade das nicht zu jeder Landschaft oder Ort eine Erklärung oder Hinweis gab.Aber es macht ja doch viel Arbeit. Eine frohe Osterzeit und allzeit volle Segel. Mit freundlichen Grüßen, Raimond Herrmann

01.04.2006 17:44
Volkmar Donath -
Hallo Vorsitzender und Clubmitglieder, habe Eure Sondermeldung zum 1.April gelesen.Prima Sache, da ist doch auf dem Rhein und seinen Straßen endlich mal was los. Wenn ich mein Schiff verkauft habe, besuche ich Euch auf dem Schäfersee mit meinem alten "Russischen Schwimmpanzer", dann machen wir gemeinsam ein Perestroikafest. Es grüßt Euch Volkmar

20.03.2006 18:16
Segler Fachverband Pfalz -
Ich wünsche allen eine schöne Segelsaison 2006 Manfred Kaufmann

Hallo Segel-Team darf man mit einer freundin die im verein ist an den schäfersee?

Hallo, ich bin ganz zufällig auf Eure Seite gestoßen und finde sie sehr gut. Wir als Charterunternehmen profitieren ja von einer guten Ausbildung. Wo kämen sonst die neuen Skipper her. Wir empfehlen uns mit unserem Firmenslogan "Pro Sailing Urlaub auf dem Wasser perfekt organisiert" www.charteryachts.de

Wir haben heute den Bericht von der Jahreshauptversammlung gelesen.Eine starke Crew führt weiterhin den Verein, viel Erfolg. Die Homepage ist richtig gut. Herzlichen Gruß Erwin u. Erika

Tolles Gästebuch! Schaut doch mal bei uns in Heiligenhafen vorbei. Webcam: http://www.ecosail.de/yachtcharter-ostsee-webcam.html oder Ihr besucht uns auf unserer Homepage: www.ecosail.de Bis Bald...

Schöne Grüße von der Alb

Tach Webmaster, das Bilderbuch www.vereinslogo.de startet am 01. 01. 06 Jeder Logoeintrag erhält kostenlos 1 Ring, 1 Pin und 1 Chipanhänger mit Eurem Vereinslogo in 3D Qualität. Jetzt schon reinschauen. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr Udo Steinke

13.11.2005 11:49
Volkmar Donath -
Hallo Freunde vom Schäfersee, ich bewundere immer wieder, was Ihr in eurem Club so alles auf die Beine bringt.Selbst in der Nichtsegelsaison,wenn die Boote im Stall stehen,segelt ihr zu Fuß durch die Lande und amüsiert euch auf Wanderwegen und in "Erholungsstätten".Toll, ihr seit zu beneiden.Bei mir hat die Segelei einen Riß bekommen,man hat mir meinen neuen Außenborder geklaut und nun stehe ich vor dem Aus.In meinem Segelrevier sind osteuropäische Banden aktiv, die hemmungslos klauen, was sie gebrauchen können. Seid froh, daß der Schäfersee vom Festland umgeben ist und von der Ostgrenze weit entfernt ist.Ich werde mein Schiff nun wohl verkaufen und das wars dann. Es grüßt euer Segelfreund aus Halle. Volkmar

21.10.2005 11:36
Christian Ullmeyer -
Es ist doch schön auf diesem Wege etwas vom Clubleben mitzubekommen. Eure Aktivitäten und deren Dokumentation laden zum Träumen ein. Viele Grüße Christian.

12.10.2005 11:17
gerhard hoehl -
Die Crew des Segelschiffs Bella 2 gruesst die Lingenfelder Segler auf Ihrem Toern in Sizilien und den Liparischen Inseln. Wir haben vor Trabani die Americas Cupper beim Matchrace gesehen und den beiden italienischen Schiffen zugejubelt, das deutsche Schiff war leider nicht so erfolgreich. Nach einer Nacht vor der Vulkaninsel Stromboli, mit tollen Lavaerruptionen sind wir jetzt auf der Insel Salina. Bilder und Video folgen. Bis dahin gruesst die Crew die zuhause gebliebenen.

Moin Moin. Eine schöne Seite habt Ihr hier! Ihr könnt uns ja mal in Heiligenhafen besuchen kommen! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits über unsere am Yachthafen installierte Webcam: http://www.charterzentrum.de/yachtcharter-ostsee-heiligenhafen-webcam.html Viel Spaß..

05.08.2005 18:16
Ingo Winkler -
Vielen dank für die Kinder- Freizeitbetreuung. Unserm Sohn und den andern Kinder hat es super gefallen. Allen Helfen unsern herzlichen Dank. Familie Winkler

Gestern noch gefeiert und heute sind schon die Bilder vom Sommerfest im Netz (Fotogalerie).

Bilder von der Müritztour und vom Jugendsegeln sind in der Fotogalerie eingestellt.

sail more - work less Einen Gruß an alle Segler und solche die es werden wollen! Nach einem ausgiebigen Karibik-Törn hat uns das Motto nicht mehr losgelassen :-) Aber seht selbst... www.sailmore.info Maritime Grüße! Matthias und Roland

09.06.2005 21:15
Banze Wolfgang -
Danke für den lieben Empfang. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und wollen nächstes Jahr wieder kommen. Vielleicht sieht man sich ja schon einmal früher??? Wir würden uns freuen. Dickes Lob an den Gestalter eurer Homepage. Sie ist sehenswert. MfG Wolfgang Banze ( Segelvereinigung Mannheim )

Die Bilder der Regatta vom Wochenende sowie die Bilder der Jollenkreuzer-Rheintour sind in der Fotogalerie zu sehen.

16.04.2005 07:49
Sören -
Lieber Raimond, danke fürs Einstellen der Infos über den Rhein - und vielleicht will ja doch noch jemand mit uns auf Tour Rheinabwärts (und zurück - Ächz!)gehen? Der Kanuclub Ludwigshafen im Otterstädter ist wirklich einen Besuch wert - und Speyer /Dom etc. vonm Rhein aus ein Erlebnis! Grüße Sören - der wegen des Wetters an diesem Wochenende mit Kiddies zu Hause bleiben muß :-(

11.04.2005 15:51
Boucher Patrick -
Danke lieber Raimond "rémon le démon" für das Blitzeinstellen der Bilder. Die neue Diashow ist auch super zu benutzen. Patrick der Skiverwechsler.

11.04.2005 10:09
Raimond Herrmann - http://tfs.de
Die Bilder der Rad- und Rast-Tour vom 10.4. sind in der Fotogalerie eingestellt.

04.04.2005 21:42
Segler Fachverband Pfalz e.V. -
vielleicht mache ich die Radtour mit Manfred Kaufmann -schöne Homepage!

Super Seite! Weiter so!

23.03.2005 11:52
Volkmar Donath -
Die Bilder der Kreichgau-Wanderung sind echt gelungen, die hat bestimmt der Gerhard gemacht,er ist auch selbst auf keinem Bild zu finden. Mir ist außerdem augefallen, daß J.W.noch etwas gewichtiger geworden ist.

Die Bilder der Wanderung im Kraichgau sind im Netz: http://www.sclf.de/eppin05/index.html. Da alle Beteiligten die Sonderprüfungen perfekt bestanden haben, darf auch verraten werden, dass es 18,5 KM und nicht 15 KM waren.

03.03.2005 22:44
Wolf -
Lieber Raimond, Erstmal Danke für den Hinweis auf den Segelpropeller, leider kann die Firma auch keine Angaben machen, über die Möglichkeit einer Umrüstung. Dann noch: Auch bei fehlendem DSL ist der Ritt von Volker und Mathias eine Wonne in dieser segelfreien Zeit. Mein Rumpf ist in der Werft repariert und somit ist To(a)mte wieder segelklar. Ich freue mich auf Morgen Wolf Apitz

21.02.2005 12:08
Boucher Patrick -
Salut Raimond. Der Versuch ist gelungen. Bitte mehr !!!!

Es gibt einen Versuch Videos auf der Website abzuspielen. Mit schnellen Verbindungen läuft es gut. Bitte Feedback!

16.01.2005 11:36
Volkmar Donath -
Verleih des Vrsitzenden. Schade, wir hätten auch in DDR Mark oder Rubel bezahlt.Ich kann Euch aber Verstehen, alles was mit "F" beginnt, Verleiht man nicht, das gilt auch für den Forsitzenden.

Lieber Volgmar Donath. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, trotz zugesagter guter Pflege durch die Antragsteller, unseren Vorstand weder zu vermieten, zu verleasen oder zu verschenken. Mit freundlichen Grüßen Arbeitskreis: "Verleih des Vorstands"

30.12.2004 18:18
Volkmar Donath -
Hallo Freunde des Wassers, des Windes u. der Natur. Grüße zum Jahresende von den Seglern aus Halle an der Saale. Neidisch haben wir auf Eure vielen Aktivitäten im Club geschaut, bei uns war beiweitem nicht ganz soviel los. Vielleicht könnt Ihr uns Euren Vorsitzenden mal für ein Jahr ausborgen, der bekommt unser Boot bestimmt wieder flott. Wir wünschen Euch ein prächtiges Segeljahr 2005 und nicht nur genügend Wei im Clubhaus sondern auch immer ausreichend Wasser im Schäfersee sowie Nachwuchs in allen Nistkästen. Vielen Dank auch für die Infos und Kalender.

Super Seiten Schöne Grüsse aus Österreich http://www.gerhard.lentschik.at

11.11.2004 13:53
Gregor Wettlach -
Tolle Seiten. Tolle Bilder. Sehr aktuell Schön wäre eine Webkamera. Na ich werde mal wieder reinschauen. Gute Zeit, guten Wind und immer ne Pfütze Wasser unterm Kiel

" Kompliment " Eine gelungene sehr schöne Webseite. Alles super gestaltet. Tolle Bilder und gute Beiträge. Lob an den Webmaster. " SPITZE " Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, Glück und Erfolg. Herzliche Grüße aus Schwäbisch Hall.

Aktuelle Bilder von der Herbstwanderung im Odenwald sind seit soeben (25.10.04 15.uhr) im Internet

Hallo, besuche Eure Seite das erste Mal und muss sagen, alles Super! Sehr gut und übersichtlich und vor allem sehr informativ. Ich werde Euer Gästebuch regelmäßig besuchen! Aber schaut Euch doch mal meine Homepage an: www.super-viel-geld.de Gruß Walter

http://www.holzschiffsmodelle.de

15.09.2004 17:38
Der "ohne Mast Matrose" -
Genial gemacht mit euren Bildern!Dickes Lob an Reimond!Einfach Spitze!

Die Fotogalerie entwickelt sich immer besser, es läuft alles einwandfrei! Lob an Reimond !!!!

Neue Bilder der Leberknödelregatta hochgeladen!

Die aktualisierung eure Seite ist wohl nicht zu toppen!Dickes lob an den Verantwortlichen!Jede woche gibts was neues ;-)) Gruß Thomas

Die neue Webfotoalben-Technik mit Postversand ist nun auf den SCLF-Sites installiert. Schauen... loben :-), kritisieren :-/, am besten hier im Gästebuch !

04.08.2004 20:13
Wolf Apitz -
Hallo liebe Segelkameraden und -innen, aus dem sonnenverwöhntem Norden und dem wunderschönen Segelrevier des Wattenmeers sende ich Euch liebe Grüße. Tom(a)te läuft prima, bewährt sich gut hier im Revier !! Bis bald Wolf und Familie

30.07.2004 16:15
WS -
Der Internetauftritt ist sehr schön gemacht.

Schöne Grüße aus Kreta wünschen Thomas und Nicole. Bomben Wetter und Bomben Wind! Einfach Traumhaft

Verbesserung!

Hallo Ihr! wollte euch nur bescheid geben das meine Homepage endlich fertig ist!ihr könnt ja mal rein schauen unter www.thomas-goebel.com Ich möchte mit dieser Seite hauptsächlich eine möglichst große Link Sammlung für den Wassersport anlegen!Wenn ihr unverzichtbare Adressen dafür habt,her damit!! Die seite wird noch ein bischen Wachsen! Sie ist noch im entstehen (inhaltlich!) Bis dann....

Sieben Bootsmannschaften der SV-Mannheim bedanken sich für die freundliche Aufnahme in Ihrem Verein am 12./13. Juni 2004. Herzliche Grüße Richard Surk, VA1284(der mit dem faltigen Instrument).

18.06.2004 09:33
Raimond Herrmann -
Gratulation an das Top-Kat-Team. Allerdings: Wer den Weltmeistern so um die Ohren segelt muß damit rechnen am Schäfersee die Yardstickzahl korrigiert zu bekommen. :-))

Diese homepage ist wirklich klasse gelungen grosses LOB an die MACHER weiter so !! Würde mich über einen GEGENBESUCH meiner homepage (Suchmaschine) sehr freuen :) http://www.suchoase.de

02.06.2004 11:18
Jürgen Seilkopf -
Hallo liebe SCL-Binne/See.-und Weinfreund,ich habe es geschafft, unsere Eröffnungsveranstalltung der neuen Betriebstätte war ein voller Erfolg!Ab 04.o6.2004 werde ich 14 Tage Segelurlaub auf der Ostsee mit meinem frischgebackenen Dipl.-Ing.Alexander (Umwelttechnik-Verfahrenstechnik)durchführen.Meiner Frau Elke geht es soweit gut, suchen aber immer noch ein Knochenmarkspender.Wer Informationen über Knochenmarkspender erfahren möchte kann dies über Email: kmsdatei@uni-magdeburg.de oder Tel.:o391-6713732 ereichen.Ich werde in den nächsten Wochen alte DDR-Regatta Dias skennen bearbeiten und Euch zu mailen.Bis bald Jürgen aus Halle/Saale.

29.04.2004 12:35
Gerhard Hoehl -
Die Crew der Segelyacht Keros, einer Bavaria 38, auf dem Griechenland-Toern von Athen nach Rhodos gruesst die Mitglieder des Segelclubs Lingenfeld e.V. Derzeit sind wir bei herrlichem Wetter und Windstaerke 4 auf der Vulkaninsel Santorin. Morgen geht es weiter zur Insel Kos. Die Stimmung an Bord ist gut, auch durch unsere beiden Spitzenkoeche Fritz und Werner. Auch unser Leichtmatrose Herbert schlaegt sich tapfer.

Hallo liebe Segelfreunde aus Lingenfeld. Wie man unschwer an euren Bildern erkennen kann ist euer Ansegeln sehr gut gelungen. Die feucht-fröhliche Stimmung haben wir noch miterlebt.Kompliment an eure homepage und ihre rasche Aktualisierung.Auf eine schöne Saison!Grüße Auch von Willi und Rita

18.04.2004 15:35
Bootsmann -
Wir, eine vierköpfige Familie suchen andere Familien die Lust hätten im Sommer vom 24.Juni.04 bis zum 14.August.04 mit uns zu segeln. Bei Intresse oder Fragen einfach Mailen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schupp...Die Bilder von der Weihnachts(markt)wanderung sind im Netz (Fotogalerie/Aktuelles)

Super Seite! Weiter so!

Bilder der letzten Wanderung nun auch im Internetfotoalbum: http://www.tfs.de/sclf

Hallo liebe Segelfreunde! Wer gern historische Schiffsmodelle oder Yachtmodelle sieht, möge unsere Homepage www.modelships.de besuchen. Erstklassige Handarbeit, von ganz erfahrenen Modellbauern.

Hallo und schöne Grüße aus Lübbecke. In unserer Homepage http://www.yachtcharter-dagen.de/ sind über 400 Segelyachten zum chartern in der Datenbank...

27.09.2003 11:26
Gerhard Hoehl -
Von unserem Italien-Toern gruessen die Crews der Dubord und der Merlin. Unser Segeltoern fuehrte uns von Procida, Amalfi, Pompei, Ischia und Capri zurueck nach Procida. Wir hatten schoenes Wetter und leichte Winde. Beeindruckend waren die schoenen Doerfer an den Berghaengen und die tollen Kneipen zum Essen und Kaffee trinken.

Großes Lob für Ihre Homepage. Machen Sie so weiter! Für kostenbewußte Segelfreunde bieten wir ein breites Spektrum an günstigen Wassersportversicherungen. Schauen Sie doch mal in unser Angebot rein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Wengert-Team

Hallo, besucht doch mal http:///w.landratten.de! Hier findet Ihr eine nichtkommerzielles Segelportal mit dem Schwerpunkt einer ausgesuchten und kommentierten Linksammlung rund um das Thema Segeln. Registrierte Mitglieder haben Zugang zum Downloadbreich (Logbuch etc.) und den Diskussionsforen. Ausserdem Büchertips; ein kostenloser Emailaccount und ein Segelchat!

29.04.2003 17:02
gerhard hoehl -
Liebe Lingenfelder Segelfreunde, von unserem Segeltoern durch die noerdlichen Sporaden gruesst Euch die Crew der "CAPTAIN D" bestehend aus Manfred, Werner, Fritz, Gerd, JW und Gerhard. Nach anfaenglich gutem Wind hat er etwas nachgelassen, dafuer ist das Wetter inzwischen schoen. Dieses Revier ist wenig befahren und noch sehr urspruenglich. Die Griechen sind sehr nett, an Ostern wurden wir zu Osterlamm und Wein eingeladen. Anschliessend tanzten wir zusammen Sirtaki, mehr oder weniger elegant.

23.02.2003 17:04
Volkmar Donath -
Hallo Ihr Beherrscher des Schäfersees, die Wintermonate sind vermutlich auch für Euch triste und nicht gerade seglerisch erbaulich.Darunter haben alle Segler zu leiden und das läßt auch Euer Gästebuch erkennen.Wenn wir schon nicht segeln dürfen, können wir wenigsten untereinander Kontakt halten. Darum wollte ich Euch mitteilen, daß es uns noch gibt und daß wir uns schon jetzt auf neue Aktivitäten mit Euch in der kommenden Saison freuen.Haltet durch, wir müssen es auch. Was machen Eure Wildbienen,Fledermäuse und das sonstige unter Eurem Schutz stehende Getier? Seglerische Grüße von Eurem Partnerverein aus Halle an der wieder sehr schönen Saale. ISG ZIS Halle e.V.

02.01.2003 14:39
Doris Schuppert -
Hallo, lieber Gerhard, nachdem ich nun eure Internetadresse kenne, bin ich natürlich sofort auch mal anschauen gewesen. Sehr schön geworden und viele Erinnerung kam bei Anschauen wieder zu Vorschein. Es war eine schöne Zeit gewesen, viel erlebt, viel bewegt. Und wenn ich bedenke, wie lange es den SCL schon gibt, irre, und bei dem 1. Vorsitzenden sage ich eine lange Zukunft voraus. Ich wünsche euch für 2003 viel Wind, viel Sonne, vielleicht etwas Hochwasser (nur gerade soviel, dass man noch runterfahren kann)und einfach Spaß am Segeln. Viele Grüße an alle, die sich noch an mich erinnern. Eure Schuppi Doris

11.12.2002 19:35
Volkmar Donath -
Hallo Freunde vom Schäfersee, haben Euren Beitrag im Heimatbrief 2002 gelesen und uns gefreut, daß Ihr unsere gemeinsame Regattaaktion "Rund um die Insel Hiddensee" erwähnt habt. Es bleibt auch für uns eine schöne Erinnerung, besonders in den langen Winterabenden. Wir hoffen, daß Euer Schäfersee über den Winter nicht bis auf den Grund zufriert und bis zum 13.04.2003 wieder rechtzeitig eisfrei ist. Wir wünschen Euch ein gelungenes, friedliches Weihnachtsfest und einen bruchfreien Rutsch in das Jahr 2003. Euer Partnerclub aus Halle an der schönen Saale. Volkmar Donath

Liebe Lingenfelder Segelfreunde. Die Crew (Bognars, Hedrichs, Hoehls und die Stenzels), der Harmonia, einer eneteau Oceanis 440 gruesst von einem Mallorca Segeltoern. Bei gutem Wetter und Windstaerken zwischen 2 und 5 fuehrte uns der Toern von Porta Portals, Antraitx, Caprera, Cala D,or, Porto Cristo, La Rapita und zurueck nach Porta Portals. Die zurueckgelegte Strecke betrug 160 sm. Die Stimung an Bord war hervorragend. Leider sahen wir in der kuerze der Zeit nichts vom Landesinnern. Mit der Charterfirma Palma Maritim waren wir sehr zufrieden, es funktionierte alles an Bord.

23.09.2002 12:07
Thomas Goebel -
Nachtregatta am GSCL Hallo liebe Segelfreunde. Wir haben sehr kurzfristig entschieden,das wir unsere geplante Nachtregatta doch noch dieses Jahr segeln wollen! Der Termin wurde für den, Sammstag, den 12.10.2002 festgelegt! Ab 18 Uhr werden bei einem gemütlichen Essen nochmal Kräfte gesammelt,und gegen 19,30 soll gestarted werden.Im vordergrund steht der Spaß. Einige "Spielchen" sind dazu eingeplant. Wir würen uns über eine hohe beteiligung eures vereins freuen. Eure Dickschiffe können dazu bei uns liegen!! Vorschriftsmäsige Lichterführung und Schimmwestenzwang ist wohl selbsverständlich Bis denn..... Gruß Goebel Thomas

Hallo und schöne Grüße aus Germersheim. Hier nochmal die entschuldigung für das nichterscheinen bei der Leberknödelregatta. Dann noch eine schöne Restsaison...... Viele Grüße Goebel Thomas

Hallo, wir von der Jugend B des RKC Wörth, wollen uns noch einmal bei ihnen für ihre herzliche Gastfreundschaft bedanken, die die Regatta trotz des fehlenden Windes zu einem tollen Event gemacht hat.Bis dann die Jugend B.

27.06.2002 22:48
Volkmar Donath -
Hallo Segelfreunde aus der Pfalz, ich möchte mich ganz herzlich für die 4 Hände aus Eurem Club bedanken, die mir bei der Regatta rund um die Ostseeinsel Hiddensee seemännisch geholfen haben.Sie gehören zu 50% Eurem Vorsitzenden Gerhard Höhl und zu gleichen Anteilen dem Großwassersegler Willi Stenzel. Jungs, Ihr ward Spitze. Nicht nur der Pfälzer Wein ist bei den abendlichen Auswertungen angekommen, auch das, was ihr als am weitesten angereiste Segler kulturell von Euch gegeben habt. Für die Segler der Ostsee seid Ihr so etwas wie ein Exot gewesen. Weil dem so ist, seit Ihr im nächsten Jahr wieder gewaltig herzlich eingeladen. Frage an den Vorsitzenden, ist die Ente schon voll ?

16.06.2002 21:49
Evelyn und Sören -
War ein sehr schöner Tag, Vielen Dank an Kücenteamund Regattaleiung!!!!! Hier das versprochene Rezept:Israelitorte Zutaten: 7 Eier 250g Zucker 1 EL öl 1 El Cognac 100g Zartbitterschokolade geraspelt 100g Haselnüsse oder Mandeln 3 EL Semmelbrösel 2 TL Backpulver 1 El Instandkaffee Creme 1/2 Liter Sahne 2 El Kakaopulver 3 El Zucker 1/2 El Instandkaffee 2-3 Päckchen Sahnesteif Zubereitung: Eier trennen, Eigelb mit der Hälfte des Zuckers schaumig schlagen, restliche Zutaten untermischen, Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen und unterheben. Ca. 45 min. bei 160°C backen. Creme Alle Zutaten in einem Kochtopf mischen und aufkochen, abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit 2-3 Päckchen Sahnesteif steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen. Nach Belieben mit Schokostreusel, gehackten Nüssen etc. bestreuen. Guten Appetit! Evelyn und Sören mit Ida, Lisa und Lotta.


Dieses Gästebuch war! ist ein kostenloser Service von topwebmaster - Der Webmaster-Community!