Presse: 
Ehrung der Vereinsmeister

 Segelclub Lingenfeld e.V.

Ehrung der Vereinsmeister

Amtsblatt der Verbandsgemeinde Lingenfeld vom 27.10.05:

Am Sonntag trafen sich die Segler des Lingenfelder Segelclubs am Schäfersee, um zum Abschluss der Saison die Vereinsmeister zu ehren. Es wurden die drei im Laufe des Jahres stattgefundenen Regatten zur Wertung herangezogen. Bei den Jollen und offenen Kielbooten siegte Franz und Julia Bognar. Bei den Jollenkreuzern belegte Sören und Evelyn Rockenbach den 1. Platz. Sieger in der Klasse Yachten wurde Klaus Hedrich. Bei den Katamaranen lag Roland Kuhn knapp vor Volker Arbogast. 
Der 1. Vorsitzende Gerhard Höhl gab einen Überblick auf die Teilnahme der Mitglieder an sportlichen Veranstaltungen in Germersheim, dem Schluchsee, Brombachsee und dem Otterstädter Altrhein, wobei er vor allem die Aktivitäten der Katamaransegler lobte. Der 2. Vorsitzende Klaus Hedrich überreichte den Siegern die Pokale. Anschließend lud der Segelclub zu dem traditionellen Heringsessen ein.
Fotos und Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft auf der Homepage www.sclf.de


Segelclub zeichnet Vereinsmeister aus

Die Rheinpfalz – Pfälzer Tagesblatt vom 27.10.05

LINGENFELD . Zum Abschluss der Segelsaison zeichnete der Lingenfelder Segelclub (SCLf) am Sonntag seine Vereinsmeister aus. Dabei wurden die drei im Laufe des Jahres stattgefundenen Regatten zur Wertung heran gezogen: Bei den Jollen und offenen Kielbooten siegten Franz und Julia Bognar, bei den Jollenkreuzern waren Sören und Evelyn Rockenbach erfolgreich. Klaus Hedrich belegte in der Klasse „Yachten" den ersten Rang. Diesen sicherte sich auch Roland Kuhn bei den Katamaranen. Der zweite Vorsitzende, Klaus Hedrich überreichte den Siegern Pokale. Vereins-Chef Gerhard Höhl ließ die Teilnahmen an sportlichen Veranstaltungen in Germersheim, dem Schluchsee, dem Brombachsee und dem Otterstädter Altrhein Revue passieren und lobte dabei vor allem die Aktivitäten der Katamaran-Segler. Anschließend fand das traditionelle Heringsessen statt. Fotos und die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft können auch auf der Homepage des Segelclubs „www.sclf.de" angeschaut werden. (nti) 



Zur Person

Die Rheinpfalz – Speyerer Rundschau vom 27.10.05

Franz und Julia Bognar, Sören und Evelyn Rockenbach, Klaus Hedrich und Roland Kuhn wurden beim Saisonabschluss des Lingenfelder Segelclubs als Vereinsmeister ausgezeichnet. Vereins-Chef Gerhard Höhl ließ die Teilnahmen an Veranstaltungen in Germersheim, auf dem Schluchsee, dem Brombachsee und dem Otterstädter Altrhein Revue passieren und lobte vor allem die Aktivitäten der Katamaran-Segler. Fotos und die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft können auch im Internet angeschaut werden: www.sclf.de. (nti)